Aktuelles

Mathematikolympiade 2. Stufe

Am Mittwoch den 13. November öffnete das Coppi-Gymnasium seine Türen für die zweite Stufe der Mathematikolympiade. Zu uns kamen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe sieben und acht mit der Motivation sich herausfordernden Aufgaben zu stellen. Wie jedes Jahr bauten wir dabei auf die gute Kooperation mit dem Immanuel-Kant-Gymnasium, dem Johann-Gottfried-Herder Gymnasium und dem Schul-und-Leistungssportzentrum Berlin.

In diesem Jahr waren unsere Schüler besonders erfolgreich. So konnten in verschiedenen Jahrgängen die vorderen Plätze belegt werden. Insgesamt haben sich 5 Schüler für die dritte Stufe (Landesebene) qualifiziert. Sie werden an einem Freitag und einem Samstag am Heinrich-Hertz-Gymnasium auf noch anspruchsvollere Aufgaben treffen.

Unsere Schüler konnten im Jahrgang 8, 10, und 11 jeweils den ersten Platz belegen. Der zweite Platz wurde außerdem im Jahrgang 9 und 11 belegt.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Kollegen bedanken, die bei der Korrektur geholfen haben.

Text: T. Beutler

Bearbeiter-Login