Wir heißen Sie und euch herzlich willkommen zum digitalen Tag der offenen Tür am Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium in Berlin-Karlshorst.
Unsere Aufgabe sehen wir in der Vermittlung einer breiten Allgemeinbildung sowohl auf naturwissenschaftlichem als auch auf geisteswissenschaftlichem Gebiet. Dabei sind uns ein angenehmes Klima, toleranter, kulturvoller Umgang im Schulalltag äußerst wichtig.
Neben dem für Berliner Gymnasien typischen Unterrichtsangebot besteht an unserer Schule für musisch sehr interessierte Schüler/innen die Möglichkeit, in jeweils einer Klasse mit besonderer musikalischer Förderung zu lernen (Klassenstufen 7-10).
Unser Tag der offenen Tür lädt ein, in vier Bereichen zu stöbern:
Coppi lernt - Informationen zur Aufnahme in die 7. Klasse, zum Wechsel in unsere Sekundarstufe, Einblicke in die einzelnen Fächer und in unser Musikprofil.
Coppi wirkt - Konzerte, Musicals, Schulfahrten und Wettbewerbe. Unser Schulleben findet nicht nur im Römerweg statt.
Coppi engagiert - hier bieten Gremien und Initiativen einen Einblick in ihre Arbeit.
Coppi zeigt sich - wir führen durch unser Gebäude und Schüler*innen erzählen, was sie am Coppi mögen. Und wer waren eigentlich Hilde und Hans Coppi?
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.