Sport

Staffeltag der Lichtenberger Oberschulen 2014

Am 17.9.2014 war es wieder soweit: die besten Kurz-und-Langstaffeln der Lichtenberger Oberschulen über 4 x 100 m sowie 3 x 800 m wurden Sportforum Hohenschönhausen ermittelt. Die Coppi-Schule trat mit 6 Langstaffeln und 5 Kurzstaffeln in 3 Wettkampfklassen an.

Trotz intensiven Übens der Wechsel im Sportunterricht, klappte die eine oder andere Staffelstabübergabe nicht und verhinderte für die aussichtsreich liegenden Coppi-Staffeln eine Qualifikation für das Berlin-Finale. 

 

Lediglich die Jungen im Wettkampf I konnten einen tollen 2. Platz belegen und werden Coppi im Berlin-Finale vertreten.

Bei den Langstaffeln sah es dagegen viel besser aus, offensichtlich zeichnen sich die Coppianer durch Ausdauer und Kampfgeist aus!

Zwei mal Platz 1 bei den Mädchen Wettkampf III und II über 3 x 800 m sowie  ein mal Platz 2 bei den Jungen Wettkampf III. Auch diese Staffeln haben sich für das Berlin-Finale im Kantian-Stadion qualifiziert.

 
 

Coppi-Sport war mal wieder mehr als präsent und an einigen Erfahrungen sind wir alle reicher geworden!

2 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 3 x Platz 3 insgesamt!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren sportlichen Leistungen!

Text und Fotos: D. Carlsohn

 

Bearbeiter-Login