Sport

Staffeltag der Lichtenberger Oberschulen am 29.08.12 im Sportforum Hohenschönhausen

Beim diesjährigen Staffeltag der Lichtenberger Oberschulen war das Coppi-Gymnasium mit 12 Staffeln vertreten, davon liefen sechs Staffeln die 4x100m und sechs Staffeln die 3x800m. Sieben der 12 Staffeln belegten den 1. oder 2. Platz und qualifizierten sich damit für das Berlin-Finale am 19.09.12!

 

Bei den Jungen siegten in WKII über 4x100m Niklas Segieth, Friedrich Petke, Tim Sjöberg, Timo Wayß in hervorragenden 48,0 Sekunden!
Auch die Mädchen über 4x100m in WKII siegten in ihrem Finallauf: Marlene Koschnitzke, Helena Klöckner, Sophie Roigas, Hannah Kähler! In WKIII der Mädchen über die Sprintstaffel siegten ebenso die Coppianerinnen: Lena Meier, Nele Malzahn, Sophie Setzepfand, Sarah Huf. Herzlichen Glückwunsch an die drei Sprintstaffeln.

Bei den Langstaffeln über 3x800m waren die Jungen in WKII wieder Sieger: Tim Sjöberg, Timo Wayß, Niklas Segieth. Staffel 2 mit Aljoscha Samain, Vincent Schmidt, Christian Baßmann belegte einen hervorragenden 4. Platz. Die Jungen des WKIII mit Olrik Meinel, Basliel Seifu, Finn Wihan wurden Zweiter und qualifizierten sich damit direkt für das Berlin-Finale!
Glückwunsch Jungs!

Bei den Langstaffeln der Mädchen konnten in WKII gleich 2 sehr gute Staffeln besetzt werden. Die Staffel Lena Klausnitzer, Mietje Essert, Lisa Kutschera belegte einen tollen 3. Platz! Die Staffel mit Lotti Löbner, Charlotte Kling, Laura Riano siegte deutlich überlegen in tollen 8:54min.! Auch die Staffel der jüngeren Mädchen in WKIII mit Wiebke Hasch, Lina Kluge, Lucy Zimmermann wurde 3. aller Lichtenberger Langstaffeln!
Glückwunsch Mädels!

Alle Staffeltagteilnehmer zeigten sich hochkonzentriert, jeder der Staffeln bereitete sich gemeinsam auch mit den Ersatzläufern auf ihren Einsatz vor. Neben den sportlichen Erfolgen und den direkten Qualifikationen für das Berlin-Finale wurden die Coppianer auch mit einem Gruppenfoto mit dem Olympiasieger im Diskuswurf Robert Harting belohnt, der natürlich gleich neben dem Laufplatz trainiert hat. Eine große Motivation für unsere Schüler!

Text und Fotos: Frau Carlsohn

Bearbeiter-Login