Politikwissenschaft

Bericht von der Podiumsdiskussion zum Thema "25 Jahre Mauerfall - Was geht uns das an?"

Trotz gegensätzlicher Erwartungen, entpuppte sich die Podiumsdiskussion, als kultureller Höhepunkt des Semesters. Die geladenen Gäste überzeugten durch ihre Authentizität.

 

Ihre Schilderungen der damaligen Situation und trugen dazu bei, dass der Abend informativ und dynamisch war. Außerdem, ist in diesem Zusammenhang, noch der große Verdienst der Moderatoren anzuführen. Die Einbindung des Publikums sorgte dafür, dass es zu einer interaktiven Gesprächsrunde kam.

Auch die Dauer war angemessen. Im Hinblick auf die Problemfrage ist jedoch anzumerken, dass uns der Bezug auf unsere heutige Situation nicht deutlich gemacht wurde. Uns fehlte eine Auswertung der Frage: "Was geht uns das an? ".

Weiterhin wäre es schön, wenn auch ein Vertreter der BRD eingeladen worden wäre. Alles in allem war die Podiumsdiskussion sehr interessant und wir freuen uns auf weitere derartige Veranstaltungen.

podium1 podium2

podium3 podium4

Text: Nils Knörnschild und Paul Rust

 

Bearbeiter-Login