Physik
 

Leistungskurs Physik wieder Sieger

Im Rahmen der Jahrestagung Kerntechnik 2010 fand am 5. Mai im Berliner Congress Center am Alexanderplatz der "Kernenergie Campus" statt.

 An diesem nahmen auch die Schülerinnen und Schüler unseres Leistungskurses Physik (Jahrgangsstufe 12) neben etwa 50 weiteren Oberstufenschülern der Region Berlin/Brandenburg teil. Qualifiziert hatten sich die Schüler durch die Teilnahme an einem Quiz zum Thema Energie.

Nachdem um 9 Uhr der Campus eröffnet worden war, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an verschiedenen Stationen in Vorträgen und Gesprächen mit kompetenten Fachleuten ihre kerntechnischen Kenntnisse vertiefen und sich über Studienmöglichkeiten in Kerntechnik und Strahlenschutz informieren.

Als die Coppi-Schülerinnen und -schüler das BCC am späten Nachmittag wieder verließen, waren sie um viel Wissen und 150€ reicher: Das Geld war der Siegerpreis beim Energie-Quiz.

Nachsatz: Im Februar flogen 7 von den jetzigen 9 Leistungskursschülerinnen und -schüler als Sieger des "Lise-Meitner-Lectures"-Wettbewerbs für einige Tage nach Wien.

Text: Herr Vettin

Bearbeiter-Login