Mathematik

 Sensationelle Ergebnisse bei der 2. Stufe der 55. Mathematikolympiade

 

Unsere sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der 2. Stufe der 55. Mathematikolympiade haben gezeigt, dass sie sich auch mit sehr anspruchsvollen mathematischen Problemen auseinandersetzen können.

 

 

Die Preisträgerinnen/Preisträger sind ermittelt und die Delegierten für die 3. Stufe festgelegt. Von uns haben sich fünf Teilnehmerinnen/Teilnehmer qualifiziert.

Klassenstufe Name Vorname Platz Delegierung
7 Sauer Jakob 1 ja
7 Rockel Sven 2 ja
8 Siegert Hannah 1 ja
9 Pötschke Valea 1 ja
10 Lange Johannes 1 ja
8 Sinapius Constantin 6  
9 Aßmann Paul 4  

Große Anerkennung für die überzeugende mathematische Leistung!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben unsere Achtung verdient, denn die Lösung der Aufgaben hat hohe Kompetenz und Konzentration verlangt.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und den Delegierten und ein Danke an alle. Die korrigierten Arbeiten gebe ich zurück, wenn sie aus von den entsprechenden Schulen geschickt werden. Die Korrekturen wurden von den Mathematikkolleginnen/-kollegen der vier teilnehmenden Gymnasien durchgeführt. Durch die Hilfe aller konnten die Korrekturen daher so zeitnah abgeschlossen werden.

Ein Danke an alle!

R. Quiram (Fachbereichsleiterin Mathematik)

Bearbeiter-Login