Mathematik

MATHEMATIK & MUSIK oder MUSIK & MATHEMATIK

Es ist am Sonnabend bestimmt nicht so einfach, früh aufzustehen und „zur Arbeit“ zu gehen. Am letzten Sonnabend, dem 8.03.2014, haben das viele mathematisch begeisterte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern gemacht.

Es war der Tag, an dem die Leistungen bei der 3. Stufe der 53. Mathematikolympiade gewürdigt wurden und die Mannschaft zur Deutschlandrunde verabschiedet wurde.

Und es sind die Mitglieder des Bläserensembles unserer Schule auch so früh aufgestanden. Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Siegerehrung der Mathematikolympiade musikalisch umrahmt wird.

Und der Auftritt war super, da konnte keiner mehr müde sein. Das Publikum war begeistert!

Ich möchte allen Mitgliedern des Ensembles und Frau Stanislawski ganz herzliche Grüße und ein Danke von dem Vorsitzenden des Vereins Mathematikolympiaden in Berlin e. V. , Prof. Dr. Giessmann, übermitteln.

Ihr wart einfach Klasse!!!

Vielen Dank!

R. Quiram  

Bearbeiter-Login