Mathematik

Auswertung der 2. Stufe der 51. Mathematikolympiade

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der 2. Stufe der 51. Mathematikolympiade haben gezeigt, dass sie sich auch mit sehr anspruchsvollen mathematischen Problemen auseinandersetzen können.

 

Die Preisträgerinnen/Preisträger sind ermittelt und die Delegierten für die 3. Stufe festgelegt.

Klassenstufe Name Vorname Platz
7 Rieche Rasmus 1
Q1 Kaufhold Elias 2
9 von der Wroge Hannah 4

Rasmus wird unsere Schule und den Stadtbezirk Lichtenberg bei der 3. Stufe der Mathematikolympiade vertreten.

Große Anerkennung für die überzeugende mathematische Leistung!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben unsere Achtung verdient, denn die Lösung der Aufgaben hat hohe Kompetenz und Konzentration verlangt.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und dem Delegierten und ein Danke an alle.

Die korrigierten Arbeiten gebe ich zurück, wenn sie aus von den entsprechenden Schulen geschickt werden.

Die Korrekturen wurden auch in diesem Jahr wieder von Schülerinnen/Schülern der Leistungs- und Grundkurse unterstützt.
Einen Dank an Kira, Till, Charlotte, Jasmin, Luise, Maxim, Tilman, Manuel.

Und auch an alle Mathematikkolleginnen/-kollegen ein Dankeschön.

Durch die Hilfe aller konnten die Korrekturen noch am gleichen Tag abgeschlossen werden.

(Fachbereichsleiterin Mathematik)

Bearbeiter-Login