Französisch

Französisch-Olympiade im Coppi-Gymnasium

Zur diesjährigen deutsch-fanzösischen Woche wurde an unserer Schule unter der Schirmherrschafft des Fachbereichs Französisch vom 24. bis 26. Januar in mehreren Stufen erneut eine Französich-Olympiade veranstaltet. Engagiert nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und zwei Grundkurse sowie ein Leistungskurs Französisch teil.

Bis sie zu Gewinnerinnen bzw. Gewinnern des Wettbewerbs erklärt werden konnten, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anspruchsvolle Fragen zu beantworten, wie: An wie viele Länder grenzt Frankreich? Wie heißt der Zeichner der Asterix-Reihe? Welches Schulfach ist mit EPS gemeint? Die 12 Siegerinnen und Sieger erhielten einen Buchpreis und eine Urkunde. Wir freuen uns, dass auch auf diese Weise der Bedeutung des Französischen Rechnung getragen wird, und bedanken uns bei unseren Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement. Herzlichen Dank auch an Herrn Küntzel für die Organisation des Ereignisses!

Gisela Unruhe, 04.02.2011

Bearbeiter-Login