Biologie

Arbeitseinsatz im Schulgarten am 21.4.12

Am 21.4. um 9.00 Uhr traf sich ein kleines, aber schlagkräftiges Häufchen Aufrechter, um dringend notwendige Arbeiten im Schulgarten zu erledigen und so unsere Schule und Karlshorst zu verschönern. Wettermäßig hatten wir das Glück der Tüchtigen auf unserer Seite und die Sonne strahlte.

Und was wurde in drei Stunden harter Arbeit alles geschafft:
ein Hainbuchendickicht wurde auf die Maße einer Hecke gestutzt, mehrere Kubikmeter Kompost wurden gesiebt (wobei eine ca. 5cm große Käferlarve entdeckt wurde), Berge von Laub wurden geharkt und transportiert und ein Rasen, der seit Jahren keinen Mäher gesehen hatte, wurde eines Besseren belehrt.
Nach getaner Arbeit wurde beschlossen, den Arbeitseinsatz zu einer Tradition werden zu lassen. So werden wir uns in einem Jahr wiedersehen und dann auch den Einsatz mit einem kleinen Grillfest würdigen. Weitere Freiwillige sind natürlich willkommen.
Noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, auch an unseren Hausmeister Herr Kanow, der die Aktion unterstützte.

Schulgarten1 Schulgarten2 Schulgarten3 Schulgarten4


Thilo Fiedler

Bearbeiter-Login