Zukunftsforum

Call a Scientist

Herr PD Dr. med. Thorsten Cramer wird im Rahmen der Veranstaltung „Call a Scientist“ zum Thema Aktuelle Entwicklung in der Krebsforschung referieren. An der Charité ist er Assistent der Klinik und gleichzeitig auch wissenschaftlicher Mitarbeiter für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hepatologie, Gastroenterologie sowie Nephrologie. 


Nach seinem Studium für Humanmedizin an der FU Berlin promovierte er 1998. Danach war er am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der FU Berlin tätig. Anschließend ging er zur Charité, bis er 2001 an der University of California, San Diego im Fachbereich Molekularbiologie arbeitete, bis ihn sein Weg zurück an die Charité führte, an der er seit Oktober 2003 im Campus des Virchow-Klinikums arbeitet.

 

Er wird uns einen Einblick in die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten der Krebsforschung auf wissenschaftlich neustem Stand geben.


Der Vortrag bietet eine sehr gute Ergänzung zum Unterricht für die Fachbereiche Biologie und Chemie. Krebsforschung ist wegen der Häufigkeit der Erkrankungen stets aktuell.
Die Veranstaltung findet am 24.10.13 um 19.00 Uhr in der kleinen Aula statt.

Alle Schüler der Oberstufe und des Wahlpflichtunterrichts Klasse 10 Bio/ Ch, interessierte Eltern sowie Kollegen des Hans und Hilde Coppi Gymnasiums sind herzlich dazu eingeladen.

 

Mehr Infos findet ihr unter:

 

http://hges.charite.de/klinik/unser_team/dr_med_thorsten_cramer/

http://www.call-a-scientist.org/

 

Text: Adrian Baucik

 

Bearbeiter-Login