Schulkonzerte

6. Lichtenberger Chorsommer

Am Sonntag, dem 26. September 2010 fand von 11 bis 18 Uhr im Kulturhaus Karlshorst der 6. Lichtenberger Chorsommer statt. Mehr als 300 Sängerinnen und Sänger betraten an diesem regnerischen Tag die Bühnenbretter und gestalteten von 11:00 bis 18:00 ein buntes Programm. Natürlich nahmen da auch der Große Chor und der Kammerchor des Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasiums teil und hatten von 15:00 bis 15:30 ihre sehr erfolgreichen Auftritte.

Die insgesamt 12 Chöre machten im Kulturhaus Karlshorst Musik durch alle Generationen für alle Generationen - von jung bis alt war alles dabei. Der Kammerchor und der Große Chor des Coppi-Gymnasiums bildeten zwischen den kindergartenalten Singmäusen, die das Programm einleiteten und den fröhlichen Rentnern ein gutes Mittelding. Unser Programm war ebenfalls ein bunter Mix durch die Jarhunderte der Chor- und Vokalmusik:

Audite silete Michael Praetorius (Satz) Großer Chor & Kammerchor
Heidenröslein Johann Wolf (Satz) Großer Chor
russisches Lied Mädchenchor
In this heart Kammerchor
Die Männer sind alle Verbrecher R. Clemens Schäfer (Arr.) Kammerchor
New York, New York Helmut Lörscher (Arr.) Großer Chor
Un poquito cantas Sigfried Singer (Satz) Großer Chor

Nach diesem schwungvollen Abschluss, wurde uns wie in den vergangenen Jahren unsere goldene Teilnehmerurkunde von Gesine Lötzsch, der 1. Vorsitzenden des Vereins "Gemeinsam Lichtenberg", überreicht. Wir hatten auf der Bühne viel Spaß und Freude und konnten diesen dem Publikum übermitteln, sodass unser Auftritt mit reichnlich Applaus endete und wir unser restliches Wochenende genießen konnten. Dieser Erfolg, für den die Schulchöre schon seit der ersten Schulwoche nach den Sommerferien hart gearbeitet haben, mach Mut zum weiteren Proben, denn Domnacht und Weihnachtskonzert sowie der Philharmonieauftritt im kommenden Jahr bringen noch viel Arbeit mit sich.

Bearbeiter-Login