Schulkonzerte

O du Fröhliche

Lang schon erwartet und sehr genossen - die alljährlichen Weihnachtskonzerte ...

Manch einer mag sehnsüchtig dem Auftritt des Lehrer/innen-Eltern-Chors entgegen gefiebert haben, ein anderer hat sich vielleicht auf die Auftritte unserer Gewinner von "Jugend musiziert" gefreut und wiederum ein anderer ist möglicherweise begeisterter Anhänger der Schulchöre ... Alle jedoch haben etwas gemeinsam: Sie waren bei mindestens einem unserer Weihnachtskonzerte und haben den Abend bestimmt sehr genossen.

Ein Highlight nach dem anderen - von der wunderbaren Kammerchorfassung von "Maria durch ein Dornwald ging", über den Auftritt des Bläserensembles mit "Winter Wonderworld", bis hin zum Lehrer/innen-Eltern-Chor mit "Swing low" - wurde geboten und hat für viel Freude und vor allem Vorfreude auf Weihnachten gesorgt.

An dieser Stelle also noch einmal ein großes Dankeschön an alle Aktivist/innen des Weihnachtskonzertes und an die großzügigen Spender.

Text: Kristina Aßmann-Gramberg

Bearbeiter-Login