Schulkonzerte

Weihnachtskonzert 2007

Nun sind wir zwar schon im neuen Jahr, aber das letztjährige Weihnachtskonzert ist uns allen noch gut in Erinnerung geblieben ...

Wie jedes Jahr läutete Coppi die herrliche Weihnachtszeit musikalisch und gekonnt ein! Voller Freude durften die rund 800 Gäste den Stress der Vorweihnachtszeit wenigstens für ein paar Stunden vergessen.

Das Weihnachtskonzert, was diesmal - wenn man es genau nimmt - aus zwei Konzerten an einem Abend bestand, fand einmal um 17 Uhr und einmal um 19 Uhr in der Karlshorster Kirche "Zur frohen Botschaft" statt.

Bei diesem Doppel-Event waren u.a. der Große Chor, der Kleine Chor, der Kammerchor, der Lehrer-Eltern-Chor, die erst kürzlich gegründete Elternband, das Klassische Ensemble, das Bläserensemble und das Kauschke-Quintett (bekannt als Kauschke-Trio) mit dabei. Doch der Höhepunkt bei diesen Veranstaltungen bildete der Grundkurs-Musik-13 mit seinem Eigenarrangement „Die Weihnachtsbäckerei“, in dem er kreativ vorführte, wie Plätzchen gebacken werden.

Es war ein sehr harmonischer Abend, der leider wie immer viel zu schnell zu Ende ging!

Doch jedes Ende ist auch ein Anfang. Der Beginn der Vorfreude aufs nächste Jahr ...!

Bearbeiter-Login