Klassenfahrten

Die Klassenfahrt der 8a 2014

Wir, die Klasse 8a, waren vom 30.09.-02.10.14 in Ahlbeck.

Montag: Wir kamen nachmittags an und waren den Rest des Tages am Strand. Das Wetter war sehr schön, so dass einige von uns schwimmen gegangen sind.

Dienstag: Morgens waren manche joggen oder baden. Am Vormittag sind wir mit dem Zug nach Trassenheide gefahren, um ins Wild Life zu gehen. Im Anschluss haben wir das umgedrehte Haus (Die Welt steht Kopf) besucht und nebenan war eine hübsche Minigolfanlage, auf der wir alle unseren Spaß hatten. Am Abend haben wir Holz gesammelt und ein Lagerfeuer gemacht- es war spaßig.

Mittwoch: Wir hatten den ganzen Tag Freizeit. Wir konnten Tischtennis spielen oder andere sportliche Aktivitäten machen. Am Nachmittag sind wir in Gruppen die Stadt besichtigen gegangen. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung im Wald gemacht, aber wir wussten den Weg nicht und mussten wieder zurück. Zum Glück haben wir die Idee gehabt, am Strand entlang zu laufen. Wir haben es bis Polen geschafft.

Donnerstag: Am Morgen haben wir noch einmal alle zusammen gefrühstückt. Dann haben wir unsere Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Als alles fertig war, sind wir mit dem Zug zurück nach Berlin gefahren. Viele Eltern haben am Bahnhof auf uns gewartet, es war ein schönes Wiedersehen.

PS: Zu empfehlen ist übrigens das Spiel „Werwolf“. ;)

Unbenannt1

Unbenannt2

 

Kim Behnke Klasse 8a

A.Feuerherd

Bearbeiter-Login