Klassenfahrten

Kursfahrt Musik 2012

Wie jedes Jahr unternahm auch dieses Jahr der Leitungskurs Musik, unter der Leitung von Herrn Bösel, eine Kursfahrt.

Das diesjährige Ziel war die Hansestadt Lübeck. Die Fahrt diente zur Vorbereitung auf das Musical, welches 2013 aufgeführt werden soll. Wir haben in guter Teamarbeit die Handlung und die musikalischen Beiträge erarbeitet.

 

Eines der Highlights auf jeder Kursfahrt ist die Straßenmusik. Dieses Jahr war es etwas schwierig, da zuerst das Wetter nicht mitspielte und wir dann vom Ordnungsamt ein Verbot ausgesprochen bekamen. Wechselhaftes  Wetter machte das Musikzieren auf offener Straße zu einer Herausforderung.

Aber am vorletzten Tag (Donnerstag) schien endlich die Sonne und wir hatten eine Genehmigung, sodass wir endlich loslegen konnten. Die Songs wie „ Über den Wolken“, „Rote Lippen soll man küssen“,„Marina“ sowie weitere Oldies und Schlager kamen sehr gut an.

Nach 1,5 Stunden Musizieren hatten wir einen beträchtlichen Betrag eingenommen.  
Mit dem Geld haben wir den letzten Abend gemeinsam verbracht.

Es war eine lustige Woche mit vielen Highlights. Wir fuhren zurück mit tollen musikalischen Beiträgen und einem spannenden Musical.

201206 kursfahrt luebeck 1kl

201206 kursfahrt luebeck 2kl

Text: Laura Stephan

 

 

 

Bearbeiter-Login