Coppi forscht / musiziert

Chorfahrt 2015

 

Am 07.10.2015 ging es (gemeinsam mit Hr. Bösel, Hr. Mitzel, Hr. Flögel und Hr. Zirzow) endlich los.

Als wir im Bus saßen war die Aufregung schon sehr groß, denn für mich und auch einige andere Schüler der Klassenstufe 9 war es das erste Mal, dass sie mit auf Chorfahrt fuhren.

An der Herberge in Mirow angekommen, wurden erst einmal die Zimmer verteilt und dann fingen wir mit üben an.

Schon am ersten Tag waren wir zufrieden mit unserem Ergebnis. Am zweiten Tag verlief es nicht wirklich anders. Wir übten ungefähr immer zwei Stunden am Stück und bekamen dann eine Pause.

In den Pausen spielten wir gemeinsam Federball, da Hr. Zirzow Spiele mitgebracht hatte, oder quatschten in den gemütlichen Sitzecken.

Am Abend hatte die Schülerband einen kleinen Auftritt. Es war sehr schön. Wir saßen alle beisammen, sangen die Lieder mit und hatten insgesamt einfach viel Spaß.

Am nächsten Tag fuhren wir leider schon wieder zurück nach Hause und verabschiedeten uns mit einem Abschlussfoto von der schönen gemeinsamen Zeit.

Nina Schatton (Klasse 9)

Bearbeiter-Login