Coppi forscht / musiziert

Preis der Helmholtz-Gemeinschaft 2008

Durch die KARL HEINZ BECKURTS-STIFTUNG gespendet, konnte der Preis der Helmholtz-Gemeinschaft zum 17. Mal verliehen werden. Die Helmholtz-Gemeinschaft würdigt damit alle zwei bis drei Jahre besonderes  Engagement in motivationsfördernder wissenschaftlicher Arbeit.

Im Jahr 2008 ging dieser Preis an Lehrerinnen und Lehrer, die durch besonderes pädagogisches Engagement, das Schüler zu eigenständigem wissenschaftlichen Arbeiten motiviert, beeindruckten. Ein Lehrer unserer Schule, Dr. Wolf Bayer , der schon seit vielen Jahren den Seminarkurs Mathematik-Informatik unterrichtet, dabei die unbekannten Gebiete der Mathematik aufdeckt und auf diesem Wege vielen Schülerinnen und Schülern die Tür zum Wettbewerb "Jugend forscht" öffnet, ist Preisträger des Helmholtz-Preises 2008.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Bearbeiter-Login