Coppi forscht / musiziert

Die 7. Domnacht

Die 7. Domnacht, am Freitag, 21. November 2008, war ein Höhepunkt des musikalischen Jahres und unter den Schulchören aus Berlin und Brandenburg glänzte unser Hans-und-Hilde-Coppi-Chor!

Unter Leitung von Lothar Bösel und Judith Mangelsdorf hatte der Große Chor im Chorlager in Mirow sein Repertoire erfolgreich ausgebaut und die Qualität ernorm gesteigert.Viele waren skeptisch, ob sich die hohe Qualität auch in historischer Kulisse des Berliner Domes und vor 4000 Zuhörern halten lassen würde.

Auf unsere Coppi Sängerinnen und Sänger konnte man stolz sein. Sie haben ihre Leistungen im Vergleich zur Generalprobe noch einmal gesteigert. Bravissimo!!!

Mich berührte besonders das Abendlied „Bleib bei uns“ von Josef Rheinberger (1839-1901). Ein Chorsatz, der sehr passend für die Jahreszeit und den Dom ausgewählt worden war. Im Vergleich mit anderen Spirituals im Programm wurde der Spiritual „Sinner you know“ von unserem Chor sehr dynamisch dargeboten.

An dieser Stelle danken wir unserer Absolventin Judith Mangelsdorf noch einmal für ihren großen Einsatz für die musikalische Erziehung unseres Chores und gratulieren ihr zum bestandenen 1. Staatsexamen. Alle erwarten gespannt den nächsten großen Auftritt.

Text: N. v. Neumann

Bearbeiter-Login