Archiv 2016

Weihnachtskonzerte / Weihnachtspenden 2015

Auch ohne weiße Adventstage erfüllten der Glühwein und die Klänge der alljährlichen Weihnachtskonzerte die Herzen der Zuhörer mit Weihnachtsstimmung.

 

Das vielseitige, anderthalbstündige Konzert in der Kirche "Zur frohen Botschaft" umfasste sowohl klassisches als auch modernes Repertoire. Dieses wurde an zwei Tagen von instrumentalen Ensembles, Chören und Bands aufgeführt.

Wir bedanken uns für diesen schönen Abend vor allem beim Fachbereich Musik und allen Mitwirkenden!

Außerdem geht ein Dank an das tolle Publikum, mit dessen Hilfe wir im Namen des Hans-und-Hilde-Coppi Gymnasiums eine großzügige Spende zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe in Karlshorst aufbringen konnten.

Hannah Schmidt

 

Spenden zu den Weihnachtskonzerten

Nach den beiden Weihnachtskonzerten wurde von den Besuchern insgesamt ein Betrag von 1685 Euro gespendet.

Da im FB Musik beschlossen wurde, ca. die Hälfte der Spenden dem Flüchtlingsheim in Karlshorst zukommen zu lassen, habe ich den Betrag von 800 Euro an Frau Irene Melzer (ehemalige Religionslehrerin am Coppi-Gymnasium und ehrenamtliche Helferin im Flüchtlingsheim Köpenicker Allee) übergeben.

Das Geld kommt den Flüchtlingskindern direkt zugute, es werden Schuhe, Unterwäsche und Wintersachen gekauft.

Der Rest des Spendenbetrages geht wie immer an den Förderverein der Schule.

Allen Spendern einen herzlichen Dank!

L. Bösel

Bearbeiter-Login