Archiv 2014

14. Karlshorster Musikklub (KMK)

Schon in den frühen Coppi-Jahren fanden sich Eltern unserer Schüler zusammen und gründeten eine Coppi-Band sowie einen Eltern–Lehrer–Chor.

 

 

Der Eltern-Lehrer-Chor existiert leider nicht mehr aber die Eltern-Band, die sich heute Coppi-Play nennt, hat sich zu einer absoluten Top-Band entwickelt.

In diesem Zusammenhang hat sich in Karlshorst ein Event etabliert, das immer mehr Zulauf bekommt. Im Campus-Club der HTW bietet der KMK jedes Jahr ein reichhaltiges Programm.

Es beginnt mit einem Auftritt des Coppi-Kammerchores, der hier die im Chorlager einstudierten Stücke vorträgt.

 

    

 

Im Mittelteil kann man sich jedes Mal auf einen musikalischen Leckerbissen freuen, weil die regen Organisatoren des KMK tatsächlich immer wieder hochkarätige Künstler auf die Bühne bekommen. In diesem Jahr zeigten z.B. Dirk Zöllner und Andre Gensicke, was sie immer noch drauf haben.

  

 

Zum Abschluss tritt Coppi-Play auf. Die werden wirklich immer besser und haben neuerdings auch Titel von der Kultband „Rammstein“ im Programm. Mit DJ „Frank“ geht es danach dann noch bis in die Morgenstunden. 

 

Frank Zirzow

Bearbeiter-Login