Archiv 2009
 

Mündliches Abitur

Im Endspurt des Abiturs nehmen unsere Abiturientinnen und Abiturienten in der kommenden Woche die vorletzte Hürde: 

Das mündliche Abitur.

Einige Prüfungen finden am Diensatg, dem 26.05., neben dem regulären Unterricht statt. Am Donnerstag, dem 28., und Freitag, dem 29., muss bedauerlicher Weise unterrichtsfrei sein, da die Menge der Prüfungen keinen Unterrichtsbetrieb erlaubt.

Wir haben aber für einige Klassenstufen angemessene Ersatzangebote: So können am Donnerstag und am Freitag jeweils 25 Siebtklässler in der Schule an einem Rot-Kreuz-Kurs teilnehmen, Achtklässler haben am Donnerstag ebenfalls in der Schule ein Bewerbungstraining und die Zehntklässler werden am Donnerstag ihre Präsentationen für ihre Prüfung zum Mittleren Schulabschluss fertigstellen. Für den 12. Jahrgang ist ein Workshop zur 5. Prüfungskomponente im Abitur gebucht.

Wir streben an, im kommenden Jahr für alle Klassenstufen für wenigstens einen Tag des Mündlichen Abiturs entsprechende Workshops zu organisieren, und freuen uns über das große Interesse, welches die diesjährigen Angebote finden.

Bearbeiter-Login