Archiv 2009

Tag der offenen Tür 2009

Am 21. Februar 2009 fand bei uns der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Lehrkräfte präsentierten ihre Fachbereiche und wurden von Schülerinnen und Schülern und vielen Eltern unserer Schule unterstützt.

Allgegenwärtig war der Fachbereich Musik, indem alle Ensembles den ganzen Tag lang Beispiele ihrer Arbeit zu Gehör brachten. Und auch die Elternband war aktiv: Sie gab im Speiseraum ein beeindruckendes Konzert!

Schülerlotsen führten Interessierte durch die Schule und zeigten ihnen die verschiedenen Veranstaltungsorte. Nur einige Beispiele seien genannt: Im Chemieraum wurde ordentlich geknallt und in der Turnhalle getanzt. Unsere Homepage, verschiedene Programme, Projekte von "Jugend forscht" und ein Quiz präsentierten sich in den Computerräumen. In der Mobile konnten Jung und Alt über Experimente im Bereich Physik staunen, ebenso über die Forschungsprojekte des Seminarkurses Biologie/Chemie. "Finnland" stellte sich vor, der Förderverein verkaufte "Tulpen für Stühle" und und und ...

Die Klasse 8c sammelte Spenden für ein Lepra-Projekt , um Kindern in Pakistan zu helfen.

Alle Beteiligten hatten viel Freude daran, unsere Schulgemeinschaft zu präsentieren!

Für mehr Bilder vom Tag der offenen Tür, klicken sie hier .

Maxim Görbing (8c), Fabian Maletzke (8a)

Bearbeiter-Login