Archiv 2008
 

Tag der Neugier

Der "Tag der Neugier" fand in diesem Jahr am Abend statt (siehe unten). Von engagierten Eltern minutiös und liebevoll vorbereitet, wurden die Besucherinnen und Besucher von einer Leuchtspur aus Kerzen in unsere schöne Schule geführt.

 Und der Abend war im Wortsinn ein voller Erfolg: Unglaublich viele interessierte Kinder fanden mit ihren Eltern den Weg zu uns und genossen die mannigfaltigen Aktivitäten aller Fachbereiche, vertreten durch die Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler. Umrahmt von dem allseits präsenten Musikprogramm gab es spannende Informationen der Fächer und zahlreiche Präsentantionen der Eltern- und Schüler/innen-Aktivitäten.

Bedauerlich: Ich konnte mir so gut wie nichts anhören oder ansehen, weil:

Erfreulich: Ich hatte die ganze Zeit über sehr interessante Gespräche mit Interessent/innen für unsere Schule. Und besonders gut finde ich, dass eine Elternvertrerin die Zeit fand, dabei zu sein, und als sie gehen musste, eine zweite Elternvertreterin hinzu kam. Zum "Tag der offenen Tür" am 21. Februar 2009 wollen wir dies vorab organisieren und auch Schülervertreter/innen hinzu bitten, weil es sicherlich gut ist, wenn Interessent/innen die Schule, welche sie in den Präsentationen gespiegelt sehen, im Wort aus drei Perspektiven kennenlernen können.

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle bei allen Beteiligten!

Gisela Unruhe

 

Bearbeiter-Login