Archiv 2007
 

Willkommen im neuen Schuljahr!

Wir begrüßen unsere neuen Siebenklässler und freuen uns wieder dreizügig zu sein. Das Schuljahr ist nun schon drei Wochen alt und es gibt schon wieder viele Aktivitäten.

An der französischen Sprache besonders interessierte Schüler waren mit Frau Kabel und Frau Hoffmann in der französischen Schweiz bei unserer langjährigen Partnerschule in Yverdon. Wir werden uns bemühen, euch schnell einen Reisebericht zu veröffentlichen.

Zur Zeit ist die Klasse 8c mit Frau Uhlemann und Frau Scheibner auf Klassenfahrt, nächste Woche geht die Klasse 10a mit Frau Kabel und Frau Kähler am Wochenende auf Fahrt nach Trassenheide.

Am 20. und 21. September finden für die 7.-11. Klassen die alljährlichen Bundesjugendspiele auf dem Zachertsportplatz statt. Jeder Schüler kann sich dort im leichtathletischen Vierkampf beweisen und den Kampf um eine Urkunde antreten. Am Donnerstag sind die Klassen 10 und 11 am Start und am Freitag die Klassen 7 bis 9, außerdem machen die 12. und 13. ihren Coopertest.

Am Donnerstag, dem 27. September, ist der erste Wandertag des Jahres für die Sekundarstufe I.

Wir hatten einen guten Schulstart und werden auch in diesem Jahr regelmäßig von den Aktivitäten bei Coppi berichten.

Euer Homepageteam

Bearbeiter-Login