Archiv 2007
 

Die Ferien sind da !!!

Infos für den 1. Schultag

Endlich ... die so lang und hart erarbeiteten Sommerferienwochen von Schülern und Lehrern sind da !!!

COPPI wünscht allen Schülern, Eltern und Lehrern schöne und erholsame Ferien mit viel Sonnenschein !!!

Sommer !!!

Ja, was war alles so los im vergangenen Schuljahr, was nun mit den Zeugnisausgaben am 15.07. sehr erfolgreich endete...

2 Schülerinnen unserer Schule bestiegen bei "Jugend forscht" den ersten und zweiten Platz beim Landeswettbewerb Berlin. Der Leistungskurs Musik der Klasse 13 stellte wieder ein brilliantes Musical auf die Beine, die musikbegeisterten Schüler gaben viele Konzerte und der dieses Jahr erstmalig bestehende DS-Grundkurs in der 11. Klasse bildete mit dem Theaterstück "Was wäre wenn?" einen gelungenen Abschluss des Schuljahres ... Die Krönung von allem ist die Zusage, dass wir unser Musikprofil beziehungsweise unsere Musikbetonung behalten dürfen!!! Daher freuen wir uns sehr, dass der Bildungssenator Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner entschieden hat, die Musikbetonung im bisherigen Umfang zu fördern (siehe dazu Musikbetonung und die dort zu findene Pressemitteilung).

Ein Blick in die Zukunft verspricht uns 158 neue und fröhliche Schüler, die uns fünf neue 7. Klassen bescheren und auf die wir uns schon jetzt freuen! Diese große Anzahl an jungen Schülern wird unsere Schule in viel Stimmung versetzen und einiges verändern.
Des Weiteren werden die Stundenpläne Neuigkeiten aufweisen: Ein Probehalbjahr wird den Blockunterricht an unserem Gymnasium testen. Es ist geplant, die erste und sechste Stunde als Einzelstunde zu behalten und 2./3. Stunde und 4./5. Stunde als Block, mit einer von den Kursen bzw. Klassen individuell festgelegten fünfminütigen Pause, zu absolvieren. Auch die Essenpausen werden verschoben stattfinden, sodass die 5 siebenten Klassen in der 6. Stunde Essen gehen und die Klassen 8 und aufwärts ihre Essenspause in der 7. Stunde genießen können.Sonne !!! Wir sind gespannt und lassen uns überraschen, wie ab dem 1. September alles laufen wird ...

Nun ruht aber erst einmal die Schule, die Schüler, die Lehrer und damit auch unsere Homepage ...

Coppi freut sich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr 2008/2009 und wünscht Ihnen und euch noch einen schönen Sommer 2008 !!!

 

Wenn auch keiner schon an den ersten Unterrichtstag des Schuljahres 2008/09 denken möchte, muss hier trotzdem der Hinweis auf den Ablauf des 1. Septembers sein:

Ablauf des ersten Schultages
im Schuljahr 2008/09 am 1. September 2008
 

ab 8.00 Uhr Empfang der Neuzugänge in den Jahrgängen 8-13 durch Klassenlehrer und Tutoren
2./3. Std. Klassenlehrer- bzw. Tutorenstunde
zur Eröffnung des neuen Schuljahres in den Jahrgängen 8-13
(Teilnahme der stellv. Klassenlehrer) mit Wahl der Klassensprecher
ab 4. Std. planmäßiger Unterricht für die Jahrgänge 8-13

Jahrgang 7 erhält einen Sonderstundenplan für die erste Schulwoche (s. Beschluss der Gesamtkonferenz)

Bearbeiter-Login