Aktuelles

Auswertung der 3. Stufe der 57. Mathematikolympiade

Es war ein erfolgreiches Olympiadejahr für unsere Schule. Fünf Schülerinnen/Schüler haben es bis zur 3. Stufe geschafft und bei der Lösung der sechs Aufgaben fundiertes mathematisches Wissen gezeigt.

Und – wir haben zwei Preisträger! Jakob Sauer (Klasse 9b) ist in einer Klassenstufe Bundessieger und wird das Land Berlin zum zweiten Mal bei der Deutschlandolympiade vertreten. Hoai Thuong Hoang Klasse (10a) hat in ihrer Klassenstufe den 3. Platz belegt.

Allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern ein großes Danke für das mathematische Engagement und der Preisträgerin und dem Preisträger unser aller Glückwunsch.

Am Sonnabend, dem 10.03.2018, war die Siegerehrung der 3. Stufe. Zum x-Mal hat das Bläserensemble unserer Schule, unter Leitung von Frau Stanislawski, die Siegerehrung musikalisch unterstützt. Ein großes Dankeschön an die Ensemblemusiker und an Frau Stanislawski.

Roswitha Quiram (Fachbereichsleiterin Mathematik)

Bearbeiter-Login