Aktuelles

Ein mathematisch erfolgreiches Schuljahr geht zu Ende

Neben der mathematischen Arbeit im Schuljahr haben sich viele Schülerinnen und Schüler auch außerhalb der Schule mit den spannenden Problemen der Mathematik beschäftigt.

In der Mathematischen Schülergesellschaft haben sie ihr Wissen erweitert und vertieft, bei allen vier Stufen der Mathematikolympiade hatten wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start.

Beim Känguruwettbewerb waren wieder viele Interessierte am Start und haben die 30 Aufgaben in 75 Minuten versucht zu lösen.

Besonders stolz sind wir auf Jakob Sauer aus der Klasse 8d. Er hat bei der Deutschlandolympiade der Mathematik den 3. Platz belegt. Und beim DATCH (Känguruwettbewerb der sechs besten Teilnehmerinnen/Teilnehmer der Klassenstufen 7/8 aus Deutschland, aus Österreich und der Schweiz) ist er mit dem deutschen Team als Siegermannschaft nach Hause gekommen.

Der gewonnene Pokal wird jetzt im rollierenden Prinzip in den Schulen zu bewundern sein. Zu uns wird er im Januar/Februar 2018 kommen.

Herzlichen Glückwunsch an Jakob.

Fachbereich Mathematik

Bearbeiter-Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.