Aktuelles

MATHEMATIK & MUSIK oder MUSIK & MATHEMATIK

Freitag – Einladen des Equipments des Bläserensembles in die „umgebauten“ Autos von Frau Stanislawski und von mir. Erschwerte Bedingungen für die Helfer, da sie zu einem Auto weite Wege hatten. Dann kam das Ausladen der Autos in der Humboldt Universität in Adlershof. Dabei haben wir beiden Frauen einen so guten Eindruck an Stärke und Kraft vermittelt, dass die Männer, die dort mit Handy oder nichts beschäftigt waren, uns nicht zu helfen gewagt haben.

Sonnabend – spätestens um 10 Uhr waren die Gäste der Siegerehrung der 56. Mathematikolympiade wach. Unser Bläserensemble hat stimmungsvoll und souverän mit drei Titeln aus seinem Repertoire das Publikum begeistert.

Vielen Dank für euer Engagement!

Sonnabend – natürlich haben wir die Instrumente und das Zubehör wieder eingeladen. Wir hatten diesmal Hilfe, da ging alles viel leichter.

Montag – die Sachen werden in die Musiketage transportiert und warten bestimmt nicht bis zur nächsten Mathematikolympiade auf ihren Einsatz.

R. Quiram

Bearbeiter-Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.