Aktuelles

Auswertung der 3. Stufe der 56. Mathematikolympiade

Stefan Mihalcea (7b) und Jakob Sauer (8d), unsere Teilnehmer bei der 3. Stufe der 55. Mathematikolympiade haben gezeigt, dass sie sich auch mit sehr anspruchsvollen mathematischen Problemen auseinandersetzen können. An zwei Tagen wurden je drei anspruchsvolle Aufgaben bearbeitet – wichtig dabei sind exakte Begründungen unter Nutzung von mathematischen Gesetzen.

Am Sonnabend, dem 11.03.2017, war die Siegerehrung der 3. Stufe. Und es war ein toller Auftakt, als das Bläserensemble, unter Leitung von Frau Stanislawski, alle Gäste dieser Siegerehrung, wachmusiziert hat.

 

Ein großes Dankeschön an die Ensemblemusiker und an Frau Stanislawski.

Und! Unsere Schule hat erstmalig einen Schüler, der Berlin bei der Deutschlandolympiade in Bremerhaven vertreten wird. Jakob Sauer hat nicht nur den 2. Platz in der 8. Klasse belegt, er ist auch zur 4. Stufe, zur Deutschlandolympiade delegiert. Wir gratulieren Jakob ganz herzlich und wünschen ihm in der nächsten Runde tolle Erfahrungen.

Roswitha Quiram
(Fachbereichsleiterin Mathematik)

Bearbeiter-Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.