Aktuelles

Paris Austausch 2016

Jedes Jahr findet im Herbst ein Austausch mit Pariser Schülern statt.

So fuhren auch letztes Jahr wieder ausgewählte Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse vom 28.09. bis 06.10. 2016 nach Frankreich. Zusammen mit Herrn Jonekeit und Herrn Bethmann verbrachten wir eine aufregende Woche in Paris.

Untergebracht waren wir in Gastfamilien, mit denen wir etwas an den Nachmittagen und am Wochenende unternahmen. Tagsüber erkundeten wir Paris größtenteils zu Fuß.Unsere Gruppe lief die Champs-Élysées entlang, shoppte in der Galerie Lafayette Mitbringsel für unsere Familien und Freunde, bewunderte Bilder im Louvre - unter anderem die weltberühmte Mona Lisa, kletterte auf den Eifelturm und den Triumphbogen und entspannte sich am Ufer der Seine.

Während unseres Aufenthaltes konnten wir unser Französisch verbessern, unter anderem, als wir uns selbständig Crêpes und bei Berthillon das teuerste Eis, was wir jemals gegessen hatten, bestellten. Zusammen mit unseren Austauschschülern machten wir auch eine Rallye durch die Stadt, besuchten ihre Schule Paul Claudel und waren für zwei Stunden im Unterricht mit dabei.

Im Frühjahr kommen unsere Austauschschüler nach Berlin, um eine Woche bei uns zu verbringen. Der Austausch war eine große Erfahrung für uns und wir hoffen, dass die Fahrt in den nächsten Jahren ein genauso großer Erfolg ist und weitergeführt wird.

Bearbeiter-Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.